Gigathlon

Nur sechs Tage nach dem 70.3 Ironman in Rapperswil, startete ich mit meinen ehemaligen Kanti-Klassenkolleg(inn)en als Läuferin beim Gigathlon. Es war ein sehr spezielles Erlebnis auf den 23km am Samstag. Die extrem steilen Auf- und Abstiege über Brücken und Treppen, über steile Wald und Wiesenwege waren eine definitive Herausforderung, die ich am nächsten Tag mehr und mehr spürte. Die Überwindung für den Start für den einfacheren 22km Lauf vom Sonntag war entsprechend gross und die Einlaufzeit, bis meine Beine wieder laufen wollten/konnten, war entsprechend lang. Einmal unterwegs ging alles relativ reibungslos und der Zieleinlauf war wirklich eindrücklich. Nur das Aussteigen aus  dem Auto nach der nach Hause-Fahrt war wieder eine Herausforderung, genauso wie die darauffolgenden drei Tage, besonders in Bezug auf das Treppensteigen. Aber das Erlebnis war es Wert und die Zeit mit meinen ehemaligen Klassenkamerad(inn)en in jeder Hinsicht bereichernd.