Triathlon Locarno (1.Rang MD-F45 und 3. Rang overall in 4:18.43)

Ausnahmsweise kamen wir dieses Jahr erst am Vorabend des Rennens nach Locarno. Nach einer eher kurzen Nacht versprach der Renntag schön zu werden. So war auch meine Stimmung für das Rennen sehr positiv und ich freute mich auf das Rennen.

Das Schwimmen verlief gut und ich begann als erste Frau das Velofahren. Leider wurde ich schon recht schnell von Regula Rohrbach überholt und musste sie ziehen lassen. In dieser Position kam ich auch zurück in die Wechselzone. Irgendwie konnte ich auf der Velostrecke nicht genügend trinken und war ich auf der Laufstrecke recht dehydriert. Obwohl ich bei jeder Wasserstation zwei bis drei Becher Wasser trank, fühlte ich mich ständig durstig. Dies war eine sehr unangenehme Situation und raubte mir viel Energie. So wurde ich auf der Laufstrecke noch von einer weiteren Athletin überholt und beendete das Rennen als erste in meiner AK und als dritte overall.