Seelandtriathlon Murten (1.Rang AK2 und 2. Rang overall in 2:16.48)

Der Morgen begann recht regnerisch und ich war sehr froh, dass ich mich nicht für die Mitteldistanz angemeldet hatte. Als wir um 14h unser Rennen starteten, war es schon um einiges angenehmer und die Strassen begannen langsam abzutrocknen.

Nach einem mittelmässigen Schwimmen, fühlte ich mich auf dem Velo etwas kraftlos. Für mich ist diese Velostrecke jedes Jahr sehr anspruchsvoll und es hilft mir, wenn ich Athleten vor mir sehe, meine Pace hoch zu halten. Leider war ich dieses Jahr fast immer „alleine“ unterwegs und so brauchte es immer wieder eine zusätzliche innere Motivation, um die Velostrecke einigermassen gut hinter mich zu bringen. Die darauffolgende Laufstrecke schien mir recht lange. Grund dafür war wohl auch eine gewisse „Rennmüdigkeit“, die sich am Ende dieser Saison langsam breit machte. Ich war auf jeden Fall happy, die Ziellinie zu überqueren und die Saison mit einem 1. Platz in meiner AK abzuschliessen. Dies bedeutete gleichzeitig den Gesamtsieg in der Jahreswertung für meine AK.