Schwyzer Triathlon 1. Rang AK2, 3 Rang overall

Nachdem ich dieses Rennen schon viele Jahre hintereinander gewonnen hatte, waren die Erwartungen an mich an diesem Tag entsprechend hoch. Das liess man mich deutlich spüren. Bei mir schien aber heute nichts aufzugehen. Schon beim Schwimmen fühlte ich mich kraftlos, aber das Gefühl beim Velofahren war noch viel schlimmer. Ich hatte keine Kraft und keinen Druck und musste alle Gruppen, die bei mir vorbei kamen, einfach ziehen lassen. So ein Gefühl an einem Rennen kenne ich gar nicht. Auch beim Laufen ging es nicht viel besser. Für eine Weile lief ich mit einer jungen Athletin vom Triteam Zugerland mit. Aber beim Zweikampf  am Schluss konnte ich ihr nichts entgegen halten und musste sie ziehen lassen.

Dieses Rennen war für mich in jeder Hinsicht sehr enttäuschend verlaufen. Selten fühlte ich mich an einem Rennen wirklich schlecht. Dieses Rennen war eines davon.