Schwyzer Triathlon (1 Rang AK3 und 1. Rang overall in 58:51)

Das Schwimmen verlief recht gut und ich war motiviert auf das Velo gestiegen. Da dieses Rennen ein Windschattenrennen ist, wurde ich schon bald von einigen schnellen Herren eingeholt und überholt. Ich versuchte, mich ihnen anzuhängen. Auf der ersten der beiden Runden gelang mir das. Auf der zweiten Velorunde musste ich bei der Abfahrt leider abbrechen lassen und den Rest der Strecke alleine fahren. Das verlangsamte natürlich mein Tempo und so kam ich mit einigem Rückstand auf die Männergruppe in die zweite Wechselzone. Beim Laufen musste ich zuerst den Rhythmus finden, konnte dann aber gut den Rest der 5km langen Strecke bewältigen und kam mit 58:51 zwar nicht an die Zeit des Vorjahres (Streckenrekord) an, war aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Rennen.