Spiezathlon 1. Rang Kat OW 45, 2. Rang overall (2:16.5)

Die Sonne schien an diesem Tag ständig, aber gleichzeitig wehte auch ein ziemlicher Wind. Das sah ich schon kurz vor Spiez, als ich den Wellengang im See beobachtete. Das Wasser war viel kälter als im Zugersee die Woche davor. Somit war es ein Schwimmen mit dem Neoprenanzug. Entgegen meinen Befürchtungen war das Schwimmen trotz dem gemeinsamen Start mit den Männern recht geordnet. Kurz nach Beginn der Velostrecke ging es gleich zur Sache mit einem steilen Anstieg. Auch sonst war die Velostrecke sehr knackig und anspruchsvoll. Das spürte ich auch auf der nachfolgenden Laufstrecke, die ebenfalls mit einem längeren und sehr steilen Anstieg begann. Die Laufstrecke bestand aus zwei Runden a 5km, d.h. wir mussten den Anstieg zweimal bewältigen. Ich war auf jeden Fall froh, als ich das Zielgelände vor mir sah. Der Sieg in meiner AK bedeutete auch den Schweizermeistertitel in dieser. Mir persönlich hat Spiez mit seinem Scharm und seiner Umgebung sehr gut gefallen.