Sempachersee-Triathon 1.Rang Kat AK2, 3 Rang overall (1:09.39)

Im Gegensatz zu den Triathlons in Zug und Spiez, war der Triathlon in Nottwil ein  Sprintrennen. Für mich eine angenehme Abwechslung. In Nottwil ist das Startprozedere immer speziell, da die einzelnen Athleten jeweils im Abstand von 15 Sekunden auf die Rennstrecke geschickt werden und man dadurch bis nach dem Zieleinlauf keine Ahnung hat, wo man platzmässig steht. Dieses Jahr wurde ich ausserdem von einer neuen Velostrecke überrascht. Ich hatte zwar im Vorfeld gehört, dass die Strecke geändert wurde, dachte aber, dass nur der Teil in Sempach leicht anders sei. Entsprechend war ich ziemlich überrascht, dass die Strecke völlig neu als anspruchsvolle Strecke mit zwei Runden a 10km angelegt war. Die abschliessende Laufstrecke war wieder im gewohnten Rahmen mit zwei Runden a 2.5km. Für den letzten Wettkampf vor den Sommerferien war dieses Rennen für mich genau richtig. Der Sieg in meiner AK war ein schöner Abschluss von vier Rennen in kurzer Reihenfolge.