Triathlon Sempach 1. Rang AK, 2. Rang in der Gesamtwertung Schweizermeisterschaft (1:10.22)

Nach zwei Wochen mit eher wenig Training fühlte ich mich wieder etwas frischer. Der Wettkampf mit dem speziellen Format, dass jeder Athlet im 15 Sekunden Intervall startet und gewisse Athleten schon im Ziel sind, wenn ihre Konkurrenz erst startet, ist für mich immer eine Herausforderung, denn man muss sich ständig selber motivieren, sein bestes zu geben, ohne zu wissen, wie schnell die anderen unterwegs sind.

 

Nach dem Zieleinlauf wusste ich relativ schnell, dass ich meine Alterskategorie gewonnen hatte, aber erst kurz vor der Siegerehrung fand ich heraus, dass von den jungen Athleten nur Nicola Spirig schneller war. Das war natürlich ein Aufsteller, auch wenn ich mir wünschte, dass langsam die jüngere Generation in die Fussstapfen von Nicola treten würde.