Zytturm Triathlon 1 Rang AK2, 3. Rang overall (2:03.4)

In letzter Zeit konnte ich verschiedene längere Trainingseinheiten absolvieren und war gespannt, wie sich dies auf diesen Wettkampf auswirken würde. Weil das Wetter seit einiger Zeit sehr gut war, war der See warm genug, um ohne Neopren zu starten. Ich wollte noch einschwimmen, hatte allerdings die Wassertemperatur überschätzt und kühlte nach dem Einschwimmen bis zum Schwimmstart ziemlich stark aus. Daher war es eher schwierig, in einen guten Schwimmrhythmus zu kommen. Ich fühlte mich orientierungs- und kraftlos. Auf dem Velo hoffte ich, wieder aufzuwärmen, aber leider fing es kurz nach Oberwil an zu regnen. Dadurch fühlte sich auch die Velofahrt recht frisch an und ich fror immer wieder. Der Regen dauerte bis kurz vor Cham an und machte die Velostrecke zur Herausforderung für mich. Erst auf der Laufstrecke konnte ich etwas aufwärmen, aber ich fand nie einen guten Rhythmus, fühlte mich ziemlich schwerfällig und war entsprechend ziemlich enttäuscht über die Laufzeit. Zug war für mich nicht ein Wettkampf, der mir einfach lief oder bei dem ich mich gut fühlte, aber Zug ist mein Heimrennen und daher immer speziell für mich.