Triathlon Zug 1. Rang AK, 3. Rang overall (2:13.13)

Nach dem Einsatz beim Gigathlon war es mir ein paar Tage lang nur möglich, zu schwimmen. Die Beine wollten/konnten keinen Einsatz leisten. Eine für mich neue und ungewohnte Erfahrung. Nach einigen Tagen konnte ich wieder einigermassen joggen und so war ich guten Mutes für Zug. Leider war das Wetter in Zug genauso mittelmässig und eher grau, wie schon in Rapperswil. Nach dem Schwimmen wurden wir von einem richtigen Regenschauer überrascht. Damit hatte ich nicht gerechtet und war daher zu wenig angezogen. Auf der Velostrecke war es für mich entsprechend unangeneh, denn ich hatte immer wieder mit Krämpfen zu kämpfen. Auf der Laufstrecke fühlte ich mich zwar ok, konnte mich auch etwas aufwärmen, aber die Luft und der „Kampfgeist“ war definitiv raus. Der erste Platz in meiner Alterskategorie und der dritte Platz overall, waren eine schöne Belohnung für einen eher schwierigen Morgen.