Wallisellen Triathlon 1. Rang AK2, 1. Rang overall

Relativ kurzfristig meldete ich mich für den Triathlon in Wallisellen an. Da ich nicht gerne bei kaltem und nassem Wetter starte, wartete ich, bis ich ziemlich sicher war, dass das Wetter gut sein würde. Da die Wetterprognosen für dieses Wochenende sehr gut waren, stand ich an diesem Samstag im Schwimmbad, bereit für einen ersten kurzen Formtest. Das Schwimmen im Hallenbad war sehr speziell, da die Athleten mit den längeren Schwimmzeiten zuerst starteten und die schnelleren hinterher. Ich startete als zweitletzte Frau und ging es nicht lange, bis ich die vor mir gestartete Schwimmerin eingeholt hatte. Das Überholen von den weiteren Athletinnen gestaltete sich als ziemliche Herausforderung. Nach den 600m Schwimmen, waren die Rad- und Laufstrecke eher einfach zu bewältigen, obwohl beide recht coupiert und anspruchsvoll waren. Dass es für den Gesamtsieg reichen würde, hätte ich nie gedacht. Auf jeden Fall war es ein gelungener Start in die Saison 2018.